Hi! Mein Name ist Ralf Langerfeld und ich bin (Hobby-)Landschaftsfotograf aus Hückeswagen.

Im Jahr 2011 schenkten mir meine Eltern meine erste DSLR. Um genauer zu sein die Nikon D3100. Zu der damaligen Zeit eine tolle Einstiegskamera. Anfangs experimentierte ich viel für mich herum und erkundete vor allem den Garten meiner Eltern mit einem Makroobjektiv. Doch über dies hinaus knippste ich nur, wie es jeder heute mit seinem Handy macht, die ein oder andere Familienfeier oder halt in meinen Urlauben. Erst drei Jahre später begann sich die Fotografie als richtiges Hobby zu etablieren. Neben der Makrofotografie widmete ich mich fort an der Portraitfotografie und Portraitierte in meinem Arbeitszimmer Familienangehörige und einige Zeit später veranstaltete ich (überwiegend) Outdoor-Fotoshootings auf TFP-Basis. Parallel dazu entwickelte ich mein Interesse an der Landschaftsfotografie welches allerdings mangels Zeit immer wieder ins Hintertreffen geriet. Nachdem die Personenfotografie bis Mitte 2018 immer stetig mehr wurde und mir über den Kopf zu wachsen drohte entschied ich mich noch in diesem Jahr für einen radikalen Schritt. Ich beendete alle Aktivitäten rund um die Personenfotografie mit dem Ziel mich fortan nur noch mit der Landschaftsfotografie zu beschäftigen.

Kontakt

Gerne kannst du mir eine persönliche Nachricht über das Kontakt-Formular oder meine Facebookseite zukommen lassen. Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn ihr auch unter meinen Artikeln die Kommentarfunktion nutzt, um euer Feedback abzugeben und so meine Website aktiv zu unterstützen.